Aktuelles Projekt



Katharina Witerzens

Katharina Witerzens macht Sportparodien. Ihr Element ist die Bewegung, das sollte auch ihre Website ausdrücken.
Aktuelles Projekt



Prozessbegleitung

Die Beraterin für Prozessbegleitung und Organisation wünschte sich einen Auftritt, der ihr Angebot mit grösstmöglicher optischer Klarheit darstellt.
Aktuelles Projekt





Für eine Wohn- und FengShui Beraterin wird ein stimmungsvoller Auftritt erstellt, der die vielen Facetten dieses Themas gekonnt präsentiert.


     


Neben dem Internetauftritt wird das gesamte Corporate Design mit Logo, Geschäftspapier und Broschüre entwickelt.

Das Neueste



Blub-Blub-Club

Zwei Entertainer laden einmal im Monat Gäste in das enercity expo café Hannover. Im Auftrag von enercity wurde eine kleine Site erstellt, die Künstler zu einem Gastauftritt anregt und ein charakteristisches Deko-Element der Show präsentiert: Grosse Lavalampen.

website

Projekt Herbst 2006



Zwinger "Vom Ockenfels"

Für einen Zuchtbesitzer wird pünktlich zum neuen Wurf ein ansprechender und informativer Internetauftritt erstellt.

Bereits realisiert



Life/Work-Planning

Für Life/Work-Planning wird ein Internetauftritt konzipiert, der neben einer Newsfunktion auch eine große Übersichtlichkeit über das komplexe Thema bietet.

 

website

Bereits realisiert



Marabu Records

Horst Lemke von Marabu Records wünschte sich einen passenden Webauftritt für sein Tonstudio, mit dem sich auch "seine" Künstler gut vertreten fühlen.




website
Bereits realisiert



Nico Walser

Die Website sollte den Geist der 50er und 60er ausstrahlen und etwas Besonderes sein. Vermittels Java-script konnte ein ungewöhnlicher Auftritt programmiert werden, der die Vielseitigkeit des Entertainers deutlich macht.

website

Bereits realisiert



Praxis Dr. med. A. Neter

Dr. Neter wünschte sich für Ihre Praxis einen ganz besonderen Auftritt und legte großen Wert auf Benutzerfreundlichkeit. Wir konnten Ihre Wünsche erfüllen. Die Site wird ständig aktualisiert und ausgebaut.

website

Bereits realisiert



Computer-Notdienst

Der Besitzer des Computernotdienst wollte die gesamte Bandbreite seiner Fähigkeiten und Dienstleistungen übersichtlich und ansprechend präsentiert haben. Mit Hilfe eines klickbaren Bildlaufbands wird dieser Wunsch gewährleistet.


website

Bereits realisiert



Johann Strauss Orchester Hannover

Der Leiter des JSO wünschte sich einen Auftritt mit dem Corporate Identity der neuesten CD. Neben der Historie und den Aktivitäten des Orchesters war auch eine große Anzahl von Anspieltiteln wichtig, die mit Hilfe von Flash-Programmierung ohne zusätzliche Player schnell zu hören sind.

website
Bereits realisiert



Silke Arp-bricht:

Silke Arp-bricht: ist ein Club in Hannover. Sein ganz eigener Charme sollte auch virtuell präsent sein. So kann man bei einer Java-Script gesteuerten "Pantoffeltour" viele überraschende Dinge entdecken.



website
Bereits realisiert



Synertronixx

Die beiden Gründer von Synertronixx brauchten eine funktionelle Website mit professionellem Design, welche die komplexen Informationen gut sortiert und schnell übermittelt und dabei jederzeit unbegrenzt erweiterbar ist.


website
Bereits realisiert



Display of Chinese Charakters

Diese Webpage wurde zur Präsentation nach aussen und als erste Informationsmöglichkeit über die Firma und die Materie gestaltet, die Interesse weckt.




website

Bereits realisiert



Inge und Nico machen Musik

Dieser Webauftritt wurde gebaut, um einen Einblick in das Programm der beiden Künstler mit Liedern der 50er und 60er in entsprechendem Ambiente zu geben. Mittels Flash wird eine schnelle Jukebox mit Anspieltiteln präsentiert.

website

Nur bis zum Entwurfsstadium gekommen



Musikerdienst Movimento

Für Movimento hatten wir zusätzlich ein flashanimiertes Maskottchen entworfen, das den Besucher durch verschiedene Aktionen auf den Zweck des Internetauftritts einstimmen sollte. Leider hat der Besitzer seine Geschäftsidee wieder fallengelassen.


entwurf

 
Bereits realisiert – Nicht im öffentlichen Netz



IBNM

Als weiteres Uni-Institut benötigte das IBNM eine Webseite zur ausseruniversitären Präsentation für ausgewählte Nutzer und Information für Kongressteilnehmer.


website als interner Link
Bereits realisiert – derzeit nicht im Netz



Online-Shop für Lafarina-Design

Der Shop wurde mit Typo3 realisiert. Dies ermöglichte ein ansprechendes Design, ohne die Nutzerfreundlichkeit zu beeinträchtigen. Der Shop bietet einen sehr guten Komfort für den Internetsurfer und kann gleichzeitig leicht aktualisiert werden.

Website aus markenrechtlichen Gründen derzeit leider nicht online.

Bereits realisiert – Nicht ins Netz gelangt



Das Projekt "Courage" des DGB

Ziel des Projekts war es, an Schulen, in Jugendtreffs und -zentren junge Leute dafür zu interessieren, sich mit Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit und Gewalt auseinanderzusetzen.
Der von IKD01 erstellte Entwurf wurde nicht mehr mit Inhalt gefüllt, da das Projekt aus finanziellen Gründen seit Anfang 2004 nicht mehr existiert
.

entwurf

 
Bereits realisiert – Nicht mehr im Netz



Cityride

Eine kleine charmante Internetsite mit einer innovativen Idee und vielgelobtem Layout.
Leider konnte die Idee sich nicht durchsetzen.





website als interner Link
Bereits realisiert – Nicht mehr im Netz



Unterwassertechnikum Hannover

Mit dem Webauftritt sollte neben der Darstellung der inneren Strukturen auch eine Möglichkeit der internen Neuigkeitenübermittlung geschaffen werden.
Das Institut ist mittlerweile aufgelöst.




website als interner Link
Bereits realisiert – Nicht mehr im Netz



Frauenbüro der Universität Hannover

Hier sollten Frauen an der Universität leicht an für sie nützliche Informationen herankommen. Die Java-Skript Spielerei auf der Startseite löste viel Zuspruch aus.
Die Site ist von 1998 und nicht mehr im Netz
.



website als interner Link